Aktuelles

08.08.2019

Social Media: So definieren Sie ihre Zielgruppe

Warum „alle“ keine gute Zielgruppe für Ihr Unternehmen ist STUTTGART – Wie oft habe ich das jetzt schon in Kampagnengesprächen mit unseren Kunden gehört. „Für uns sind alle Kunden interessant“. Soweit so klar, aber wer sind diese „ALLE“ eigentlich? Wer „ALLE“ sagt, meint in der Regel gar nicht „ALLE“, denn ...

mehr
15.07.2019

Social Media: Ihr Start ins Social Web

Was hat ein Plattenladen mit Social Media zu tun? STUTTGART – Waren Sie kürzlich einmal in einem Plattenladen? Google verrät mir, dass es noch rund acht Geschäfte in Stuttgart gibt, welche alte Schallplatten verkaufen. Damals wie heute ein Ort, an dem wir Musik auf eine ganz besondere Art und Weise ...

mehr
10.07.2019

Veränderungen bei den Württemberger Medien

Nachdem der langjährige Geschäftsführer der Württemberger Medien, Dr. Karl Rolf Schmid, sich im Februar 2019 in den Ruhestand verabschiedete, sorgt sein Nachfolger, Oliver van Royen, einerseits für Kontinuität, andererseits für notwendige inhaltliche und strukturelle Veränderungen bei den Württemberger Medien. Für eine erfolgreiche Zukunft im digitalen Zeitalter.

mehr
16.06.2019

Volle Kraft voraus! Das Telefonbuch Stuttgart

Aktuell befindet sich Das Telefonbuch für Stuttgart der Ausgabe 2019 in der Endfertigung. Damit das Buch – gemeinsam mit den Gelben Seiten für Stuttgart – am 24. Juni pünktlich erscheinen kann, laufen in der Druckerei die Maschinen auf Hochtouren. Wir drucken Das Telefonbuch Ein genaues Bild des Produktionsprozesses für Das ...

mehr
14.05.2019

Allerhöchste Webzeit!

Unter diesem Motto „Mach dich wichtig für Google und deine Kunden! “ hatten wir einmal mehr ein bereicherndes Website-Meetup mit unseren Kunden und mit interessierten Unternehmen. Zum ersten Mal fand das Event in unserem neuen Studio statt. Hier ist ausreichend Platz für alle Besucher, für ein leckeres Feierabend-Buffet – und ...

mehr
30.04.2019

Hi Checker – werde Dachdecker!

STUTTGART – Ich bin erstaunt. „Zehn bis zwölf Wochen Wartezeit für ein neues Dach. Das ist in der Region Stuttgart keine Seltenheit“ , erzählt mir Hartmut Schad, Geschäftsführer der Dachdeckerinnung Stuttgart. Die Dachdeckerbetriebe haben oftmals viel mehr Aufträge, als sie tatsächlich schnell abarbeiten können. Ein Grund dafür ist vor allem ...

mehr