STUTTGART GET READY – WIR SIND ES!

Es ertönt der Startschuss zur Kampagne 2020 in Stuttgart

In der Vergangenheit liefen um diese Zeit die Industriedruckmaschinen auf Hochtouren. Die jedem Kunden von uns bekannten gelben- und rosafarbenen Auftragsscheine wurden tausendfach gedruckt und mit einem LKW in den Hof des Verlages gekarrt. Welch belächelnder Anblick für unsere jüngeren Kollegen, die für eine Brainstorming Session auf der Dachterrasse einen Blick nach unten werfen. Für alle jüngeren Leser, die jetzt kurz davor sind, diesen Blog-Eintrag zu verlassen – STOP – wie zu Beginn erwähnt, spreche ich gerade von der Vergangenheit. Wenn Sie sich entscheiden, weiterhin als Kunde von uns besucht zu werden oder als Neukunde einsteigen, bekommen Sie bei Auftragserteilung kein Füllfederhalter mehr in die Hand gedrückt, um auf einem farbigen DIN A4 das Kleingedruckte zu unterschreiben. NEIN- Sie erhalten einen digitalen Kugelschreiber und nutzen das Display des Notebooks als Unterlage für eine Unterschrift. Ihr Vorteil? Schnellere Auftragserfassung, Umsetzung und Änderungen. Denn der Mediaberater muss nicht erst den im Kofferraum geladenen Sack mit Aufträgen in den Verlag fahren, sondern kann vom Café an der Ecke aus, Ihren Auftrag digital an den Verlag senden. Das hat den Vorteil, dass dieser umgehend bearbeitet wird. Zudem lassen wir noch ein paar Bäume stehen. Die Auftragsbestätigung, wie auch die Rechnung erhalten Sie ab sofort ebenfalls digital.

Unser Anspruch

Wir passen uns dem Markt an, denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Neue Produkte, Dienstleistungen und komplette Werbekampagnen zählen zu unserem Portfolio. Der ideale Mix für Ihren medialen Auftritt – soll heißen, wir können punktgenau Ihr Unternehmen in Print und Online platzieren, damit Sie zukünftig die richtigen Mitarbeiter und das von Ihnen ausgewählte Klientel als Auftraggeber mit einem zusätzlichen Zeitersparnis begrüßen können. Wie das funktioniert und was Ihre Vorteile sind, teilt Ihnen gerne einer unserer fachspezifisch geschulten Mediaberater in einem persönlichen Beratungsgespräch mit.

Maximilian Plank, Sales Manager, Württemberger Medien in Stuttgart

Maximilian Plank
Sales Manager
Maximilian.Plank@w-medien.de

Für Sie in Stuttgart im Einsatz: Sascha Bradler - Sales Team Manager

Sascha Bradler
Sales Team Manager
Sascha.Bradler@w-medien.de

Wie wir uns verändert haben – mit was möchten wir dieses Jahr auftrumpfen

Aus dem einst, ich möchte es so nennen „Papiertempel“, entsteht eine moderne Agentur. Das Papier werden wir niemals ablegen, da es unsere Wurzeln sind! Aber der Weg in die digitale Zukunft wurde bereits von uns geebnet. Autark produzieren wir derzeit durch ein 6-köpfiges Team die Websites unserer Kunden inhouse. Diese sind programmier- sowie SEO-technisch unter Berücksichtigung von Google-Neuerung auf dem aktuellen Stand und können nach Belieben optisch auf Kundenwunsch designt werden. Unsere Social Media Abteilung erstellt für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Kampagnen auf den gängigen Social Media Kanälen. Insbesondere durch Facebook, Instagram und Pinterest sorgen wir für die Erhöhung der Popularität Ihres Unternehmens sowie einem potentiellen Kundenzuwachs. Gerade wenn es um das Google Ranking Ihrer Website geht, haben wir Experten im Haus, die für die optimale Besteuerung von SEA & SEO Maßnahmen ausgebildet sind. Des Weiteren drehen wir Imagefilme für unsere Kundenunternehmen, die verstanden haben wie wichtig eine attraktiver Auftritt ist. Nähe vermittelt Vertrauen – wie Sie wissen, sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Welches Gefühl entsteht dann erst bei einem Film? Wir verändern uns, weil der Markt es tut und die Frage die sich jetzt stellt, haben Sie bereits damit begonnen?

Der ideale Mix – Analog und Digital, Alt und Jung, die vereinte Power!

Ein großer Vorteil, wenn man das Unternehmen verschmelzen lässt, ist dass die Kompetenz wächst. Stellen Sie sich nun einmal vor, welches Fachwissen der digital enthusiastische 30-jährige Verkäufer und der nicht aus der Ruhe zu bringende Lokalmatador der 90er zusammen beim Kunden vor Ort mitbringen. Um die beiden Kernfelder Print und Online perfekt zu kombinieren, schulen wir unsere Mediaberater durch Fachpersonal inhouse. Webinare und externe Veranstaltungen finden in ganz Deutschland statt. Wir nutzen jeden Kanal, um uns bestmöglich weiterzuentwickeln, damit Sie zukünftig davon profitieren können. Es gibt nun mal mehrere Wege Ihr Unternehmen medial aufzustellen. Schön dass es uns gibt – wir bieten Ihnen nämlich alles aus einer Hand und sind für Sie in greifbarer Nähe.


Portrait Maximilian Plank

Über den Autor

Maximilian Plank

Sales Manager

maximilian.plank@w-medien.de

Um mein grundsätzliches Denken, von einem Schild inspiriert, welches ich bei einem Kollegen im Büro habe hängen sehen, in kurze Worte zu fassen: Vor dem Anfang, bedenke das Ende! Soll heißen ich treffe tagtäglich Entscheidungen, beruflich wie auch privat, die dem Team und Unternehmen nachhaltig dienen. Es gilt keine Probleme zu beseitigen, sondern viel mehr akzeptable Lösungen zu finden. Einen neuen Weg zu schaffen, auf dem man beim vermeintlich nächsten Problem schon weiß wo man „hindappen“ muss. Als gebürtiges Kesselkind, groß geworden im wunderschönen Taunus, von den Kraftfahrzeugen begeistert, den Weg in die Automobilindustrie gefunden. Den Wechsel zur gigantischen Plattform Amazon gewagt und letztendlich „back to the Kessel“ in einem der größten Medienhäuser Baden-Württembergs ein verdammt starkes Team anvertraut bekommen.