Suchmaschinenwerbung bezeichnet die bezahlte Anzeigenschaltung in der Trefferliste von Google und anderen Suchmaschinen. Mit Google Ads kannst du genau die Kunden erreichen, die in der Google-Suche aktiv nach deinen Produkten und deinen Dienstleistungen suchen.
Dabei zahlst du nur für potenzielle Kunden, die auch tatsächlich auf deine Anzeige klicken.
Erziele mehr Klicks auf deine Website und steigere Kundenanfragen, Newsletter-Anmeldungen und deinen Umsatz.
Bringe mehr Kunden in dein Ladengeschäft, indem du Anzeigen mit Standorterweiterungen oder lokale Suchkampagnen schaltest.
Ob Dienstleister oder Onlineshop – Mit Google Ads bekommst du eine erhöhte Online-Präsenz und gewinnst so mehr Kunden.
Mit Google Tracking können Erfolge gemessen werden. So ist es einfach zu erkennen, wie viel Umsatz eine Kampagne generiert.
Du hast ein Dienstleistungsunternehmen und möchtest in der Google-Suche präsenter erscheinen? Mit Google-Suchanzeigen werden deine Textanzeigen genau dann ausgespielt, wenn Nutzer im Internet nach deiner Dienstleistung suchen. Mit für dein Unternehmen relevanten Keywords bestimmst du, bei welchen Suchanfragen deine Anzeigen ausgespielt werden.
Um mit Google Ads deine Unternehmensziele zu erreichen, ist die individuelle Bedarfsanalyse unser erster Schritt.
Bei einer persönlichen Vor-Ort-Beratung analysieren unsere Sales Manager gemeinsam mit dir die wichtigsten Eckpunkte deiner Kampagne.
Die Höhe des Tagesbudgets hängt von dem Preis der für dich wichtigen Keywords und dem Wettbewerb in deiner Branche ab. Hast du zum Beispiel ein Steuerbüro in Stuttgart ist dein optimales Tagesbudget höher als das eines Landschaftsgärtners in Hohenheim. Auch sind Hauptkeywords wie „Steuerberater Stuttgart“ teurer als spezifische Keywords wie „Steuerbescheid anfechten“. Die Klickpreise bei Google Ads liegen meist zwischen 0,05 € – 4,00 €. Generell empfiehlt es sich mindestens 7,00 € Tagesbudget einplanen, um konkurrenzfähig zu sein.
Dies hängt von deiner Unternehmensart ab. Möchtest du auf deine Dienstleistung aufmerksam machen, bieten sich Suchanzeigen an. Bist du Einzelhändler und möchtest zeigen, welche Produkte es in deinem Laden zu kaufen gibt, kannst du dafür Showcase-Anzeigen nutzen. Wenn du gerne mehr Bestandskunden zu einem Kauf motivieren möchtest, lohnen sich Displayanzeigen.
Generell empfehlen wir, die Kampagne nach Online-Schaltung erst einmal nicht zu ändern, damit die Lernphase von Google Ads nicht unterbrochen wird. Falls die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind, können die Anzeigen angepasst werden .
Um mit Google Ads erfolgreich zu sein, ist die Qualität deiner Website ein wichtiger Faktor. Diese sollte vor der Schaltung auf folgende Elemente überprüft werden:
Dein Ansprechpartner steht dir hierbei beratend zur Seite.
Dies ist abhängig von deinem gesetzten CPC-Gebot (wie konkurrenzfähig ist dies für das jeweilige Keyword), der Relevanz deiner Anzeige für den Suchenden (liefert deine Website die Informationen, die der Nutzer sucht?) und der Nutzererfahrung mit deiner Website (Ladezeit, Content, Übersichtlichkeit).
Nach Online-Schaltung deiner Google Ads Kampagne erhälst du Zugang zum Online-Reportingcenter. Hier kannst du alle Informationen zu deiner Kampagne einsehen (Impressionen, Klicks, Conversions, Kosten).
Du möchtest dein Unternehmen digital aufstellen? Dann kontaktiere uns noch heute.
Dein persönlicher Ansprechpartner berät dich ganz nach deinen individuellen Bedürfnissen.
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