Wir stärken professionell Ihren Unternehmensauftritt!

Social-Media-Agentur

Schnell, effektiv und zielgerichtet: Gewinnen Sie neue Kunden durch eine gezielte Präsenz auf Facebook und Instagram.

Diese Leistungen bieten wir an

Die Unternehmensseite

Wir entwickeln eine professionelle Social-Media-Seite für Ihr Unternehmen, um Beiträge, Werbeanzeigen und Jobangebote zu teilen.

Werbung auf Facebook und Instagram

Durch individuell angepasste Social-Media-Werbekampagnen sprechen Sie gezielt Ihre Zielgruppe mit Ihren Produkten und Dienstleistungen an.

Kontinuierlicher Content Service

Zertifizierte Kampagnenmanager kümmern sich kontinuierlich um die Erstellung neuer Inhalte und Beiträge für Ihr Unternehmen.

Ihre Vorteile mit uns als Partner 

Erfahren Sie, wie wir Ihnen als Social-Media-Agentur bei der Erreichung Ihrer individuellen Ziele helfen können.

Persönlicher Ansprechpartner

Ein persönlicher Ansprechpartner und ein qualifiziertes Expertenteam stehen Ihnen zur Seite. Mit Ihren Geschäftszielen, Ihrer Branche und Ihren Kunden Sie sind bestens vertraut und jederzeit erreichbar. Ein intensiver Austausch gewährleistet höchste Qualität und exakte Ergebnisse.

Monatliches Reporting

Transparente und kontinuierliche Kommunikation hat in unserer Social-Media-Agentur oberste Priorität. Unsere umfassenden Berichte geben Ihnen einen detaillierten Überblick über die Leistung und den Return on Investment (ROI) Ihrer Investitionen im digitalen Bereich.

Zielgruppengenaue Anzeigen

Durch die präzise Erfassung Ihrer Zielgruppe begleiten wir Sie mit unserer Erfahrung auf dem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen. So gewinnen Sie wertvolle Einblicke in Ihr Geschäft, verstehen Ihre Zielgruppe besser und können Ihre Marketingstrategie anpassen, um Ihren Umsatz langfristig zu erhöhen.

Welchen Nutzen bietet Social-Media-Marketing?

Profitieren Sie von Social Media: Steigern Sie Ihre Reichweite, fördern Sie die Kundenbindung und stärken Sie Ihre Markenbekanntheit.

Mehr Kunden finden

Mit Social-Media-Marketing gewinnen Sie neue Kunden. Eine gut abgestimmte Facebook-Kampagne kann schon mit wenig Aufwand zu 100 neuen Fans führen.

Besserer Kundensupport

Social-Media-Plattformen bieten optimale Voraussetzungen für den Kundensupport. Freundliche und zeitnahe Antworten auf Kundenfragen fördern die Zufriedenheit und tragen so zu einer wachsenden Reichweite bei. 

Mehr Umsatz

Eine 2014 von „Harris Interactive“ für die „Webby Awards“ durchgeführte Umfrage ergab, dass 68 Prozent der Befragten eher Interesse an Produkten zeigen, die sie von Freunden auf Social-Media-Plattformen erhalten.

Viraler Effekt

Setzen Sie auf das Teilen von Inhalten über Social Media, um Ihre Werbung zu verstärken. Gezielte Kampagnen können einen viralen Effekt erzeugen. Freunde nehmen diese wahr, reagieren darauf und tragen so zu einer deutlichen Steigerung Ihrer Reichweite bei.

Mitarbeitende finden

Um neue Mitarbeitende zu gewinnen, sind ein gutes Image und eine kontinuierliche Präsenz in den sozialen Medien von großer Bedeutung. Schließlich suchen nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch zukünftige Mitarbeitende auf diesen Plattformen.

Zielgruppe besser verstehen

Mit den umfangreichen Statistik-Tools von Facebook, Instagram und Co. können Sie Ihre Kampagnen analysieren und tiefere Einblicke in das Verhalten Ihrer Kunden erhalten.

Wie funktioniert Social-Media-Marketing?

Ihre Ausgangssituation

Ihr Unternehmen ist online nur wenig sichtbar und interagiert kaum mit Ihrer Zielgruppe. Dies führt zu einer schwachen Kundenbindung und einer geringen Reichweite im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern. Auch wenn traditionelle Werbemethoden wie Printanzeigen ihre Vorteile haben, sind Sie sich bewusst, dass es effektivere Ansätze gibt, um Ihr Publikum anzusprechen.

Mit Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing ermöglicht es Ihrem Unternehmen, seine Präsenz auf Plattformen wie Facebook und Instagram wirkungsvoll zu steigern. Durch spezifisch angepasste Inhalte sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an, während Hashtags und gezielte Anzeigen die Reichweite vergrößern. Die direkte Interaktion mit Kunden in Echtzeit fördert den Dialog, stärkt die Markenidentität und fördert das Vertrauen.

Ergebnisse des Social-Media-Marketings

Social-Media-Marketing ermöglicht es Ihrem Unternehmen, die Reichweite zu vergrößern, die Markenbekanntheit zu steigern und eine aktive Online-Community zu schaffen. Das Markenimage wird durch Interaktionen wie Likes, Kommentare und Shares gefördert, und gleichzeitig erhalten Sie direktes Kundenfeedback, das für die Produktentwicklung und die Verbesserung der Kundenerfahrung nützlich ist. Präzise Zielgruppenansprache durch gezielte Werbung führt zu einer höheren Konversionsrate.

Häufige Fragen schnell beantwortet

Die Nutzerstatistiken auf Social-Media-Plattformen sind überzeugend. Social Media liegt im Trend. Plattformen wie Facebook und Instagram dienen als bedeutende Kanäle, um Kunden zu erreichen, mit ihnen in Kontakt zu treten und die Beziehung aktiv zu pflegen.

Social Media spielt eine entscheidende Rolle im Marketing für diejenigen, die neue Kunden akquirieren oder die Beziehung zu bestehenden Kunden intensivieren wollen.

Ja! Um die Sichtbarkeit Ihres lokalen Unternehmens zu steigern, sind soziale Netzwerke eine effektive und vergleichsweise kostengünstige Methode. Unternehmen aller Größe können von Social-Media-Marketing profitieren. Entscheidend sind dabei Ihre Ziele und die Frage, wie gut Social-Media-Marketing Ihnen hilft, diese zu erreichen. Zudem ist die präzise Auswahl der Plattformen wichtig, um Ihre Zielgruppe optimal anzusprechen.

Social Media kann leider – oder vielleicht auch nicht – als langfristige Investition betrachtet werden. Es kann daher einige Wochen oder Monate in Anspruch nehmen, bis die gewünschten Ergebnisse eintreten. Verschiedene Faktoren, wie die gewählte Strategie, das verfügbare Budget, Ihre aktuelle Präsenz in den sozialen Medien und die Branche, in der Sie tätig sind, beeinflussen dies.

Welche Unternehmen oder Branchen sollten eine Social-Media-Agentur in Betracht ziehen? Da Social Media von Nutzern (fast) aller Altersgruppen ähnlich genutzt wird, ist das Engagement einer Social-Media-Agentur für viele Branchen und Betriebe, die auf sozialen Medien werben möchten, von Vorteil.

Social-Media-Marketing spielt eine entscheidende Rolle für die Kundenbindung. Obwohl es sowohl zeitliche als auch finanzielle Ressourcen in Anspruch nimmt, bieten die analysierbaren Nutzerdaten wertvolle Einblicke in den Erfolg. Indikatoren wie Veränderungen in der Anzahl der Follower, die Reichweite von Inhalten und die Häufigkeit des Teilens sind entscheidend für die ständige Optimierung der Social-Media-Strategie. Ein aktives Engagement in den sozialen Medien verbessert die Online-Reputation und zieht neue Kunden an, was für kleine Unternehmen und Selbstständige auf Plattformen wie Twitter oder Facebook besonders wichtig ist. Zudem ermöglichen diese Plattformen die Erstellung präzise zugeschnittener Werbeanzeigen, die auf fundierten Nutzeranalysen basieren.

Es ist nicht möglich, eine pauschale Antwort zu geben, da jedes Unternehmen ein Budget festlegen sollte, das auf seine speziellen Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt ist. Wir bieten Ihnen drei verschiedene Pakete an, aus denen Sie das am besten geeignete Angebot auswählen können.

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne über das Kontaktformular zur Verfügung. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um ein kostenloses Beratungsgespräch zu planen.