FAQ

FRAGEN UND ANTWORTEN

Allgemeine Fragen

Dein Auftrag startet mit einem Beratungsgespräch mit deinem persönlichen Mediaberater. Dieser wird deinen aktuellen Online-Auftritt analysieren und gemeinsam mit dir die Ziele deiner Kampagne definieren. Darauf folgend wird dein Auftrag in der jeweiligen Fachabteilung von einem Experten bearbeitet. Je nach Auftrag wird dieser in einem Welcome Call die Details deiner Kampagne mit dir absprechen. Bei einem Website-Pro-Auftrag wird hier beispielsweise über das gewünschte Design und zu erstellende Texte gesprochen. Nach Erstellung der Website oder der Online-Kampagne wird dir das Produkt zur Freigabe vorgestellt. Falls du noch Änderungswünsche hast, werden diese nun eingearbeitet. Wenn alles so ist, wie du es dir vorgestellt hast, geht deine Kampagne oder deine Website online. Bei einer Online-Marketing-Kampagne bekommst du Zugang zum Reporting um die Erfolge deiner Kampagne messen zu können.

Bei Fragen zu deiner Kampagne wendest du dich am besten an deinen Mediaberater. Dieser wird dann auf die Kampagnenmanager zugehen und deine Fragen klären.

Website

Das Design der Website wird nach deinen Wünschen und Vorstellungen erstellt. Unsere WebdesignerInnen stehen dir hier beratend zur Seite, um visuell und funktional das beste Ergebnis zu erzielen. Generell sollte sich das Design deiner neuen Website an dem CI deines Unternehmens orientieren und nutzerfreundlich sein.

Die Änderungen von Text und Bildern ist auch nach Online-Stellung der Website für dich kostenlos. 

Ja, Texte können für deine Website erstellt werden.

Du kannst auch ohne Bilder deines Unternehmens eine Website bei uns erstellen lassen. Hier besteht die Möglichkeit, externe Bilder von einer Bilddatenbank zu verwenden. Da deine Website dein Unternehmen präsentiert und individuell sein sollte, um dich von deinen Wettbewerbern zu unterscheiden, empfiehlt es sich jedoch, auch eigene Bilder zu integrieren.

SEA

Wieviel Mediabudget du für eine erfolgreiche SEA-Kampagne benötigst kann nicht pauschal beantwortet werden. Dies hängt von deiner Branche, dem Umkreis, in dem geworben werden soll und der Anzahl der Dienstleistungen/ Produkte ab. Auch spielt es eine Rolle, welchen Qualitätsfaktor dir die Suchmaschine zuweist. Ist dieser hoch, zahlst du für einen Klick weniger als der Wettbewerb. Der Qualitätsfaktor setzt sich unter anderem aus der Ladezeit deiner Website und der Nutzererfahrung mit deinen Landingpages zusammen.

Du erhältst Zugang zu den Kampagnen-Reports, in denen du die wichtigsten Messdaten zur Erfolgskontrolle deiner SEA-Kampagne beobachten kannst.

Durch das Einbinden von Conversion-Tracking kann das Erreichen von deinen Kampagnenzielen gemessen werden. Zum Beispiel kann durch Conversion Tracking gemessen werden, wie viele Nutzer dein unternehmen über die Google-Ads-Anzeige angerufen oder das Kontaktformular abgeschickt haben oder wie viele Produkte aus deinem Onlineshop verkauft wurden.

Social Media

Falls du für dein Unternehmen noch kein Facebook- oder Instagramprofil erstellt hast, wirst du dies gemeinsam mit deinem Mediaberater nach Auftragsabschluss tun. 

SEO

Bei SEO-REGIO ist ein monatlicher Report inklusive. Darin kannst du dein aktuelles Ranking in den Suchmaschinen für die seo-optimierten Standorte einsehen.

Bei der Suchmaschinenoptimierung arbeitest du daran, dein Ranking bei Google langfristig zu verbessern. Dies kann einige Monate dauern und es ist allgemein nicht empfehlenswert direkt Änderungen an der Kampagne vorzunehmen. Generell können einzelne Änderungen aber umgesetzt werden.